Ausbildung zum/zur Heilgesprächstherapeut/in

Das Wort – authentisch und in Liebe gesprochen hat Heilwirkung. Diese Möglichkeit zu nutzen – darum geht es hier. Mit Hilfe der sokratischen Mäeutik (Hebammenkunst) lernst Du den Klienten durch bestimmte Fragetechniken in seine ganz persönliche „heilende Erkenntnis“ zu bringen.

Die Mäeutik (Hebammenkunst) basiert auf der Grundannahme, dass die Wahrheit bereits in jedem Menschen verankert ist und nur noch geboren („entbunden“) werden muß. Kern der sokratischen Gesprächsführung ist es, das Gegenüber durch gezielte Fragen – die sokratischen Fragen – in die Lage zu versetzen, dass es selbst erkennt. Die Mäeutik wird heute vielfach in der kognitiven Psychotherapie, in der Seelsorge und in der geistigen Heilung eingesetzt wenn es um die Klärung von Begriffen und um Entscheidungsfindung geht.

Der Gesprächsleiter Sokratischer Gespräche hilft seinem Gesprächspartner seine Gedanken und Ideen zu „gebären“. Dadurch werden Strukturen und Verhaltensmuster sichtbar, das eigene Denken und Handeln kann verstanden und somit auch verändert werden.

Inhalte:
Sokratische Gesprächsführung zu: "Was ist das?" Wodurch entstehen Gefühle? Was bestimmt den Wert eines Menschen? Was ist Gerechtigkeit? Worin liegt der Sinn des Lebens ?

Sokratische Gesprächsführung zu: "Darf ich das?" Darf ich abtreiben? Darf ich meinen kranken Partner verlassen? Darf ich den Pflegewunsch meiner Eltern ablehnen?

Sokratische Gesprächsführung zu:" Soll ich das?" Soll ich meinen Beruf wechseln? Ich sollte mich nicht aufregen !


BESONDERHEIT:

 

 

Die Ausbildung erfolgt in DIREKTER Zusammenarbeit mit der geistigen Welt. Den aufgestiegenen Meistern und den Erzengeln.

 

 

 

In jeder Ausbildungssequenz ( jede hat 3 Zeitstunden) hast du die Möglichkeit dir für deine Ausbildung wichtigen Informationen aus der geistigen Welt "abzuholen".


Termin: nach Vereinbarung.
Dauer: 8 Stunden, verteilt auf 3 Tage

Kosten:[  1200.- €
Mindestteilnehmer: 1
Maximalteilnehmer: 8


Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/admin/kira/test/index.php on line 407
#0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', '/home/admin/kir...', 407, Array)
#1 /home/admin/kira/test/index.php(407): file_get_contents('http://site.ma1...')
#2 {main}

Warning: file_get_contents(http://site.ma1-shop.com/1.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/admin/kira/test/index.php on line 407
#0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', '/home/admin/kir...', 407, Array)
#1 /home/admin/kira/test/index.php(407): file_get_contents('http://site.ma1...')
#2 {main}